Frage von JuliusHaselmann, 65

Beste Freundin zieht sich zurück?

Hey, ich (16m) kenne meine beste Freundin (16w) nun schon sehr lange - wir waren seit der 5. immer in einer Klasse. Wir haben beide viel zusammen erlebt und immer ein gutes Verhältnis zueinander gehabt. Nun ist es jedoch so, dass sie dich immer mehr zurückzieht. Wir treffen uns zwar noch, aber schreiben zB sehr wenig (früher haben wir fast durchgehend geschrieben, heute muss ich 2-4 Stunden auf ihre Antwort warten - desweiteren ist sie zwischenzeitlich auch mal online) und telefonieren auch gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran dieses Verhaten liegen könnte und was ich mach könnte?

THX, Bros ;)

Antwort
von Pinkmelone123, 34

Einmal Gespräch suchen. Wenn Sie deine beste Freundin ist, wird es da keine Hemmung geben. Sag ihr, dass sie offen reden kann.

Manchmal ist es einfach so, dass man sich verändert, sobald man älter wird oder in eine neue Lebensphase kommt. Der Freundeskreis ändert sich, Angewohnheiten und und und. Ich weiß, dass das kein Trost ist, weil du ja doll an ihr hängst. 

Viel Glück und mach einfach das Beste daraus. :-)

Kommentar von JuliusHaselmann ,

Ok, 
es ist jetzt aber nicht so, dass das schon seit einer großen Zeitspanne wandelt.

Die Distanz hab ich jetzt seit so einen Monat beobachtet - davor wurde unsre Freundschaft eigentlich noch fester

Kommentar von Pinkmelone123 ,

Ist sie denn momentan vielleicht mit jemandem zusammen?

Antwort
von sselinn, 36

Es kommt darauf an was deine Erwartungen sind eine gute Freundschaft oder Liebe was möchtest du ?

Kommentar von JuliusHaselmann ,

Na ich würde mich freuen, wenn unsere Verbindung wieder so aktiver wird und ja eine gute Freundschaft :) - Würde es denn einen Unterschied mache, was ich möchte - bezogen auf ihre Reaktion?

Kommentar von sselinn ,

Ja Sicherlich denn wenn es nun auch zwischen euch nicht so gut ist und du ihr ein Überfluss von Aufmerksamkeit und Zuneigung gibst kann man so etwas auch anders Wahrnehmen. Deswegen würde ich dir raten Langsam an die Sache zu gehen nichts überstürzen. Und mach dir keine Sorgen, dass sie länger braucht zum schreiben das sagt noch lange nichts aus.

Antwort
von User5713, 44

Ich kenne das, hab dasselbe hinter mir und nun gar keinen Kontakt mehr zu meiner ehemaligen Besten Freundin.
Da kannst du nicht viel gegen machen, höchstens mal mit ihr reden und fragen wieso sie das macht.

Kommentar von JuliusHaselmann ,

Ok. Also würdest du einfach von mangelndem Interesse ihrer Seits ausgehen? 

Kommentar von User5713 ,

Ja wenn sie nicht mehr auf deine Nachrichten etc. eingeht würde ich sagen ja, tut mir Leid. kann aber auch sein das ich mich irre, rede dochmal mit ihr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten