Beste Freundin verrat?

Achso und ich muss dazu sagen das mein Opa schonmal ein nicht allzu guten Zustand hatte und da hat sie mich direkt in Arm genommen und mit mir geredet und alles… und sie macht und was mit meinem feind ohne das sie’s mir direkt sagt und sie weiß das ich das nicht mag hab mit ihr darüber schonmal geredet ja ich verstehe es es ist immer noch ihr Leben und ihre Entscheidung

5 Antworten

ganz erlich ich würde sie ignorienren und wenn sie was dann von dir will würde ich sie dann daran erinnern wie sie "voll " für dich das war wo es dir dreckig ging und sie nur das machte was ihr gefählt unnd noch nicht mal fragt wie es dir geht nach den umfall und deinen opa ich finde so was echt abstossend

ich würde mich an deiner stelle sie irgendwie revangien und ihr stress verbreiten

lg damon

Igneel17  01.11.2021, 09:51

oder es hat ein grund das sie dich abstöst

addison11
Fragesteller

Sie hat halt seit längerem jz nen Freund und alles und ich hab ihr halt immer zugehört und mit ihr über ihre Probleme und so geredet und mein Opa hatte schonmal so nen Zustand und dann war sie halt direkt für mich da und alles und hat mich in Arm genommen und so…

" und saß neben dran als meine mom mich Anrufer und sagte, dass es meinem Opa im moment nicht wirklich gut geht"

Wenn sie nebendran saß, hat sie doch gewusst was Sache ist. Manche können mit solchen Informationen einfach nicht wirkkich umgehen und wissen nicht "was sie dann sagen sollen". Die Frage "Alles gut", kann man sich ja wirklich irgendwo hinstecken. Geh doch mal proaktiv auf sie zu und sage dir "ich fände es schön, wenn wir heute irgendwas machen, damit ich mich ablenken kann" o.ä. Je nachdem was du gerade für ein Bedürfnis hast.

Was das mit dem Wildtierunfall zu tun hat, ist mir allerdings nicht wirklich klar

RobertLiebling  01.11.2021, 09:22

Danke, da kann ich jedes Wort unterschreiben.

addison11
Fragesteller

Ich hab erzählt das wir ein Unfall hatten und das ich deshalb komplett am Ende bin weil ich das Bild nicht mehr aus meinem Kopf bekomm wie das reh davor gesprungen ist und es kam nur so ein oh und es war schon mal so das es meinem Opa nd allzu gut ging und da hat sich mich direkt in den Arm genommen und mit mir geredet und alles…

Was erwartest Du?

Sie ist vermutlich überfordert mit der Situation und kämpft mit ihren eigenen Ängsten und Problemen. Und im Grunde genommen geht es sie auch nichts an. Bevor sie etwas Falsches sagt, schweigt sie lieber.

Sag ihr, wie Du Dich fühlst, ohne ihr Vorwürfe zu machen.

Giwalato

Sie weiß doch, wie es dir geht.

Bitte informiere dich, was Verrat überhaupt bedeutet.

Ja das ist nicht schön. Rede mit ihr, ob sie sich überhaupt für dich interessiert und dass du dich schlecht fühlst. Schlussendlich kann man niemanden zwingen, sich dauernd über deinen Zustand zu informieren.