Beste Freundin meldet sich nach langer Zeit wieder?

Ach ja, das mit dem Suizid, ich weiß nicht, ob ich ihr glauben soll, denn während unserer 13 Jährigen Freundschaft habe ich verschiedene Lügen schon von ihr gehört..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 😊

Oh je, da ist ja ganz schön was los, in eurer Freundschaft!

Erstens mal muss ich dir sagen, dass man eine 13 jährige Freundschaft nicht einfach so wegwerfen sollte. Natürlich kenne ich deine Freundin nicht, aber vielleicht solltest du darüber nach denken mit ihr zu einer Vertrauenslehrerin zu gehen, falls ihr eine an der Schule habt. Ich denke nämlich, dass ich genau das tun würde.

Ich weiß nicht, wie ernst die Lage ist, aber vielleicht ist es besser du triffst dich mit ihr, denn falls du sie abweist und es keine Lüge ist, würde ich mir Gedanken machen, dass sie Suizid begeht… Und du willst ja nicht, dass du dir noch Schuldgefühle gibst!

Aber es steht fest, dass ihr auf Dauer jemanden Erwachsenen mit einbeziehen solltet, der weiß, wie man mit so etwas umgeht!

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, Viele Grüße Sue

Aleyna604
Fragesteller

Wir gehen auf getrennte Schulen, und weil wir keinen richtigen Kontakt mehr zueinander haben, weiß ich nicht, was bei ihr so los ist. Sie redet auch nicht viel darüber.

Susesue  14.10.2022, 22:27
@Aleyna604

oh je, ihr müsst jedenfalls jemanden Erwachsenen einbeziehen! Dein Eltern zum Beispiel?

Aleyna604
Fragesteller
@Susesue

Meine Eltern sagen, dass sie mir nie gut getan hat, und es weiterhin auch nicht tuen wird. Ich solle mich von ihr fern halten. Deswegen überlege ich auch, ob ich mich mit ihr treffen soll oder nicht. Ich muss es meinen Eltern ja irgendwie erklären.

Susesue  14.10.2022, 22:36
@Aleyna604

puh, wie siehst du das denn, fühlst du dich noch zu ihr hingezogen, magst du sie noch, oder willst du nichts mehr mit ihr zu tun haben?

Aleyna604
Fragesteller
@Susesue

Es gehört nicht zu meinem Charakter, das Herz einer Person zu brechen. Ihr Freund hat vor ein Paar Tagen Schluss gemacht. Sie ist jetzt alleine und meldet sich bei mir. Sie zeigt Reue und hat versprochen, dass sie sich ändern wird. Ich versuche es noch einmal mit ihr. Wenn sowas nochmal vorkommen sollte breche ich endgültig den Kontakt ab. Dankeschön für deine so hilfreiche Antwort!!

sie wird mit diesem Freund bestimmt keine Familie gründen..

wenn dir das alles zu viel wird, sag ihr das auch so.. hat sie Suizidgedanken, sollte sie sich einen Therapeuten suchen

Aleyna604
Fragesteller

Du hattest Recht, ihr Freund hat ich vor 2 Tagen von ihr getrennt..

Idwie hört es sich für mich an, wie wenn du ihr 'Notnagel' wärst, bzw ihre Klagemauer...

Ich würde mich noch einmal mit ihr treffen, nur um sicherzugehen, dass es WIEDER nur um sie geht, dass sie IMMER noch nicht fragt, wie es mir geht....

Wenn sie das bei dem Treffen macht, würde ich innerlich die Freundschaft kündigen und mehr den Blick in die Zukunft und auf andere Menschen richten.

Ich bin der meinung das wenn sie wirklich nur lügt und dich sozusagen "ausnutzt" dann würden ich die freundschaft abbrechen.ich verstehe das du es auch schwer hast aber du solltest mit ihr über alles reden weil nur dann wird die last einfacher und du kannst die sache villt auch lösen.

warum, wenn du jeden Tag geweint hast, hast du ihr das dann nicht gesagt oder sie drauf angesprochen. Ich weiß jetzt nicht so ob das hilf sie selber nicht anzuschreiben bzw. sie darauf aufmerksam zu machen :/

Aleyna604
Fragesteller

Ich renne keiner Person hinterher und will irgendwie Mitleid von irgendjemandem. Deswegen wusste bis jetzt auch niemand was darüber. Meine beste Freundin auch nicht. Wenn sie nicht nach mir fragt, soll sie von mir auch nicht erwarten, ihr hinterherzurennen.

TheOnlyJulian  14.10.2022, 22:24
@Aleyna604

Nein, was ich damit sagen will, wieso hast du ihr das nicht in diesem einen Jahr gesagt. Ich meine wenn mein bester freund sich ein Jahr nicht meldet, würde ich ihn schon fragen ob alles ok ist und warum er keine Lust/Zeit mehr hat sich zu treffen

Aleyna604
Fragesteller
@TheOnlyJulian

Ich weiß auch nicht richtig, was mit mir los ist. Ich meinte ja, dass ich selbst einen starken Last auf meinen Schultern tragen muss. Da bin ich selbst nicht wirklich bei verstand..

TheOnlyJulian  14.10.2022, 22:32
@Aleyna604

Ok. Ich würde mich auf das treffen einlassen. Beachte einfach die punkte von Gretchen911. Das ist glaube ich das richtige