Beste freundin los lassen?

Lässt euch am besten meine anderen Fragen dazu an

2 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut nachempfinden.

Ihr habt euch auseinandergelebt - dies kommt vor. Du gehst im Moment deinen Beruf nach, sie ist zurzeit arbeitslos und hat dadurch natürlich mehr Zeit.

Zwischen euch ist definitiv ein Gespräch notwendig. Spreche mit ihr darüber und vor allem wie du diese Freundschaft empfindest. Vielleicht findet man den Kompromiss, dass man zwar die Freundschaft weiter aufrecht erhält, aber sich nur noch einmal im Monat sieht.

Wenn du aber merkst, dass sie dir gar nicht mehr gut tut, ist es besser, nach so einem Gespräch den Schlussstrich zu ziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

DELIA2863
Fragesteller

Wir haben das schon mal probiert aber es war so komisch dan beim treffen

itsMarkus  04.11.2023, 21:21
@DELIA2863

Dann wäre es das Beste, die Freundschaft komplett zu beenden, da die negativen Aspekte, bedingt durch das Auseinanderleben, die positiven Aspekte eurer Freundschaft überschatten.

LG Markus

DELIA2863
Fragesteller
@itsMarkus

Wir wissen beide das es so ist Wir haben ganz andere welt Sichten.. das Problem sie ist so sauer auf mich ... da ich mich zu wenig bemühe für die Freundschaft

itsMarkus  04.11.2023, 21:29
@DELIA2863

In der Situation ist es auch jeden Fall gut, wenn ihr euch mal zu einem Gespräch trefft, indem du auch deine Sichtweise zu eurer Freundschaft darlegen kannst. Mache ihr klar, warum du - laut ihrer Sichtweise - so wenig Mühe in die Freundschaft steckst, vor allem den Aspekt, dass sie dir nie schreibt, was sich ja leicht anhand des WhatsApp Chats beweisen lässt.

LG Markus

Das ist natürlich völlig verständlich. Nur weil man jemanden liebt, heißt es nicht das die Person einem gut tut. Dann ist es wichtig loszulassen.

Allerdings wäre es erstmal vielleicht gut nicht direkt aufzugeben, sondern mit ihr über deine Gedanken zu reden. Eventuell lässt sich eine Lösung finden. Wenn nicht, dann muss man natürlich eine Grenze ziehen - auch wenn es Schmerzhaft ist.