Beste Freundin kommt nach 6 Monaten Australien zurück, was kann ich ihr schenken?

6 Antworten

Hallo lugiflugi, kannst Du mir sagen, welche Süßigkeiten deine Freundin gerne isst? Viele Dinge, die bei uns in jedem Supermarkt zu haben sind, sind dort teilweise nicht oder wenn nur zu überhöhten Preisen zu bekommen. Also zum Beispiel von Ferrero die Rocher, oder die Tüte Chips, die sie so gerne mag. Zum Abendessen würde ich vielleicht auch vorschlagen ein Lokal zu Besuchen, in welchem ihr vorher gerne wart oder aber dafür zu sorgen, dass ihr Lieblingsessen auf den Tisch kommt. Vielleicht hat sie auch ein Lieblingsgetränk, welches da drüben eher nicht oder nur überteuert zu bekommen war. Viele Frauen lieben Bayleys - was deine Freundin gern hat kann ich dir nicht sagen. Oder ein Fläschchen ihres Lieblingsparfumes wäre was. Doch das wird sie sicher aus dem Duty-free Shop selbst mitbringen. Also ich kann mich erinnern, als wir aus Australien kamen, war ich zwar auch völlig übermüdet, doch als mein Lieblingsessen (auf das ich bloß 6 Wochen verzichten musste) auf dem Tisch stand, konnte ich nicht wiederstehen. LG Mammilein

Bring ihre Lieblingsblumen mit zum Flughafen. Und zuhause wartet dann ihr Lieblingskuchen auf sie. :)

Ich war immer ein kleines bißchen neidisch wenn ich gesehen habe, mit wieviel Brimborium manche Heimkommende am Flughafen empfangen werden (Luftballons, Blumen etc), aber unterm Strich wäre ich immer zu k.o. und übernächtigt gewesen, um das so richtig zu würdigen.

Ich fand es immer am angenehmsten, EIN bekanntes Gesicht zu sehen, die Gewißheit zu haben daß ich mich nicht um Koffer und so kümmern muß und dann vielleicht noch einen kleinen Blumenstrauß und ein "Wellness-Paket" (vielleicht schönes Duschzeugs und Shampoo sowie die Möglichkeit, in Ruhe zu duschen) und einen heimatlichen Snack passend zur Jahreszeit und Uhrzeit zu bekommen. Und vielleicht solltest du eine warme Jacke für deine Freundin mitbringen, weil sie möglicherweise einen "Klimaschock" bekommt, je nachdem aus welcher Temperaturzone sie kommt.

lugiflugi
Fragesteller

Also das mit der Jacke ist auf jeden Fall eine gute Idee! Ein Blumenstrauß eher nicht, da sie nicht so der Blumenfan ist. Wellness-Paket im Prinzip schon, aber da ich sie nach der Ankunft zu ihren Eltern fahre, kann sie ja da duschen...Bleibt der heimatliche Snack, aber welches ist der passende Snack im November um 19 Uhr?

Die Freude, dass sie wieder da ist, ist doch eigentlich das größte GEschenk, oder? Ich finde, dass das kein Anlass ist. aber wenn du was schenkst, dann irgendwas, was du mit ihr verbindest. was..."australisches"? :D Ein Känguru-Kuscheltier?^^

sie wird nach dem langen flug total am ende sein und nur schlafen wollen