Beste Freundin hat nie Zeit für mich.. :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde ihr sagen was los ist. Klar, das ist leichter gesagt als getan, aber glaube mir, dir gehts danach bestimmt um ein vielfaches besser, denn es ist endlich raus. Sag doh mal so etwas wie :" Hey, (NAME)! Ich hatte dich ja gestern gefragt ob du Zeit hast aber du konntest ja leider mal wieder nicht. Das passiert auch seht häufig in letzter Zeit, so das WIR kaum noch zeit mitenander verbringen, was total schade ist. Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich habe auch schon öfters rausbekommen, dass du, wenn du mir abgesagt hast, etwas mit anderen Freundinnen unternommen hast und nicht mit denen, weswegen du mir ab gesagt hast, wie z.B das an Halloween mit deiner großen Schwester. ich finde das echt schade und es verletzt mich ganz ehrlich auch. Vielleicht sagst du mir mal was los ist, denn es muss ja irgendwas sein, so war es doch früher nicht. Denn so möchte ich das nicht weitermachen! Ganz ehrlich, ich finde es auch doof, dass du mich schon öfters angelogen hast deswegen. Wir sind doch beste Freude da kann man doch über alles reden, dachte ich. Also was ist los?"

So würde ich das z.B. machen. Wie gesagt es wird dir danach echt besser gehen und deine Freundin merkt dass sie dich verletzt was ganz bestimmt nicht ihre Absicht ist und sie wird dir sagen was los ist!!!!

Viel Glück dabei, aber darauf ansprechen ist meiner Meinung nach Pflicht! Wie du das machst ist deine Sache, dass oben ist ledeglich nur ein Beispiel, wie ich das machen würde :)

Sprich sie drauf an ,weil das ist keine beste freundinn dan geh mach mit jemanden was aus stell bilder in istagram oder facebook rein dan wird sie irgendwann mit dir was ausmachen weil sie dan denkt das man mit dir Spaß haben kann und dann sagst du mal Nein und sagst ihr mal die meinung ins gesicht

Frag sie nicht mehr danach, ob sie Zeit hätte. Du weißt die antwort ja schon, und wenn sie sich danach, also nach nen längeren Zeitraum nicht meldet, dann ist das keine Wahre Freundin.

frag sie doch mal ob sie überhaupt noch irgendwas mit dir machen will?und wenn sie es nicht will soll sie es sagen denn sonst ist sie ein schisser/ein angsthase/hat die hose voll

Sie scheint keine gute Freundin zu sein. Sag ihr, wenn sie keine Lust hat sich mit dir zu treffen, soll sie es ehrlich sagen. Sowas ist nicht ok, und du musst es dir auch nicht gefallen lassen! Treff dich mit anderen und trauer ihr nicht zulange nach. Das ist es nicht wert. Denkmal so Erfahrungen mit schlechten Freunden hat jeder mal gemacht / macht jeder mal. Da kommst du drüber hinweg...

Grüßle :)