Beste Freundin hat einen Freund den ich nicht leiden kann?

2 Antworten

Warum sind sie denn zusammane? (Rhetorisch, du kannst auch nur vermuten)

Jedenfalls, angenommen es ist Liebe. Sie liebt ihn. Dann musst du sie in Ruhe lassen, im Bezug auf die Beziehung. Du kannst ihr deine Meinung sagen, aber es klingt so, als wüsste sie in etwa wie du zu ihm stehst. Der Rest ist ihre Angelegenheit und wenn sie ihn liebt, hast du sowieso keine Chance.

Wenn es keine Liebe ist, rede mit ihr. Ein Mal und das Mal direkt. So, dass sie deinen Gedankengang und deine Sorgen versteht. Danach würde ich das Thema für immer sein lassen. Du hast ihr deine Ansicht geschildert, jetzt ist es kein Thema mehr für dich und sie wird schauen, wie sie sich entscheidet.

Alles da drüber würde eure Freundschaft nur zerstören.

Wenn du allerdings nichts sagen willst, was vollkommen legitim ist, dann heißt es zuschauen, hoffen und abwarten. Mehr kannst du nicht tun.

Kurzum: Es geht dich nichts an.

Es ist ihre Beziehung und sie muss selber die Erfahrungen machen.

Du kannst ihr gerne deine Meinung sagen, wenn du danach gefragt wirst, aber so lange sie nicht nach deiner Meinung fragt, sage besser nichts dazu.

Du als Freundin bestimmst nicht ihre Partner sondern nur sie allein.

Oder würdest du dich bei der Partnerwahl bevormunden lassen, bloß, weil sie deinen Partner nicht mag? Wohl kaum oder?