Beste Freundin, die plötzlich nur noch nervt mit ihrer Art?

3 Antworten

Ich hatte das auch mal mit meiner besten Kollegin. Da haben mich nach zwei Wochen Ferien die kleinsten Dinge an ihr genervt. Mein Tipp: Versuch von ihr ein bisschen Abstand zu gewinnen, nicht extrem, so dass sie das Gefühl hat, irgendetwas zwischen euch wäre nicht in Ordnung. Aber unternimm vielleicht zur Abwechslung mal was mit anderen Leuten. Du hast jetzt nicht geschrieben, wie oft ihr euch am Tag (oder in der Woche) sieht, aber die Anzahl mal ein bisschen runterzuschrauben und Abstand zwischen euch zu bringen, kann auch helfen. Wie oft unternehmt ihr denn was zusammen? Weil wenns viel ist, würd ich das mal ein bisschen reduzieren. Dann fixierst du dich nämlich nicht auf diesen kleinen "nervigen" Angewohnheiten von ihr, wenn ihr euch das nächste Mal sieht und kannst vielleicht doch auch über das eine oder andere hinwegsehen. Viel Glück!

Hey Saturnus 1988 Es liegt an dir.. wie du schon dachtest..Ich hatte genau das selbe.. Man selbst entwickelt sich weiter(was normal ist zumindest sein sollte)und plötzlich fällt einem selbst auf,dass irgendetwas anders ist.. Das ist zwar irgendwie schade aber ich mein es muss ja auch weiter gehen und wenn man merkt ,dass man gar nicht mehr auf der gleichen Wellenlänge ist dann ist es auch wenig sinnvoll so weiter zu machen. Andererseits sollte man vielleicht nicht 10 Jahre so einfach wegwerfen.. Du kannst euch beiden ja ein wenig Zeit geben.. Einfach mal Pause machen und sich ein paar Tage/Wochen wie auch immer nicht treffen. Dann wirst du ja sehen,ob es vielleicht so funktioniert mit mehr Abstand.. Und wenn nicht dann ist das eben so.. Das Leben geht weiter und neue Freunde kommen ja eigentlich immer;)

Ich hoffe dass dir das ein wenig geholfen hat:) Liebe Grüße

Und wie ich das kenne...wir waren zwar nur "5 Jahre" unzertrennlich, aber hatten uns irgendwann nichts mehr zu sagen. Sie ging mir nur noch auf den Zeiger. Wir waren eine Macht, bis sie sich schleichend verändert hat. Mir steigendem Verdienst bzw. Einkommen hat sie sich sowohl optisch, als auch anspruchstechnisch in eine Richtung entwickelt, die nicht meine war. Menschlichkeit blieb auf der Strecke und gesprochen wurde plötzlich nur noch über Materielles...das war nichts für mich. Bin irgendwann explodiert und hab´ ihr vor Augen gehalten, was mit ihr passiert ist! Seitdem war´s das...Gott sei Dank