Beste Freundin begeht Vertrauensbruch?

6 Antworten

Hey, also wenn du deiner Freundin gesagt hast, dass es deine Eltern nicht wissen sollen und es geht nicht um etwas, das sie deinen Eltern gesagt hat, weil sie sich Sorgen um dich macht, sondern einfach nur, um dich zu ärgern (?), dann ist das schon sehr gemein. Ich würde einfach mal mit ihr darüber reden, warum sie das gemacht hat und wie es dir dabei geht. Es ist verständlich, wenn du das Gefühl hast, du kannst ihr nichts mehr anvertrauen. Aber ich würde ihr das einfach mal sagen und auch ihr die Gelegenheit geben, zu erklären, warum sie das gemacht hat. Alles Liebe!

cora0413
Fragesteller

Sie hat sich um mich keine Sorgen gemacht, sondern einfach so.

Ist das so eine Freundin die immer reden möchte? Kenne das nur zu gut ...

Jedenfalls es ist schwer seiner besten Freundin nichts zu erzählen, aber das muss man schaffen...

Vertrauen solltest du ihr nicht, mach ihr das auch klar! Die wird immer weiter reden. Mit anderen Freunden hinter deinem Rücken oder einfach aus "Spaß" um dich bloßzustellen.

du übertreibst nicht, sowas geht einfach nicht klar. ich an deiner stelle würde sie mal darauf ansprechen und versuchen das zu klären(wenn möglich). wenn du das gefühl hast ihr nicht mehr vertrauen zu können dann hat das jedenfalls nen gerechtfertigten grund.

Konfrontier Sie damit, wie Ernst die Sache für dich ist. Wenn Sie das nach wie vor nicht interessiert und sie keine Erlärung und ggbf. Entschuldigung dafür hat, solltest du dir gut überlegen was du ihr zukünftig erzählst.

Ich weiß zwar nicht was Deine beste Freundin gesagt hat, möchte aber meinen wenn es Dir wichtig war, ist es nicht die beste Freundin !