Beste Enduro für Anfänger?

6 Antworten

Also ich habe von einem China crossteil angefangen dass aber fullsize ist also 21zoll reifen vorne und 18 hinten der motor war eine kopie vom250ccm honda motor. 27ps und von aussehen her wie ne ktm wenn man die Augen etwas zukneift :P das beste ist sie kostet neu 1.600€ Mitlerweile fahre ich eine ktm exc 450 aber ich würde immerwieder dieses auch wenn chinabike weiterempfelen , hat michnie in stich gelassen, danach habe ich sie verkauft ich hatte die 2 jahre lang.

Ktm exc 250 f würde ich dir empfehlen der Grund dafür ist eine 125iger muss man immer im oberen Drehzahl Bereich halten da hat man bei einer 250 schon etwas mehr Spielraum und warum KTM muss ich glaube wohl nicht beantworten die Qualität spricht für sich

Die 125er von Yamaha ist total Schrott, innerhalb 2 Jahren durchgerostet. Da wäre was von Honda, Kawasaki sinnvoller.

Falls es schon eine 250er sein soll, dann die von Honda. Die fährt immer, rostet nicht. Wenn sie über den Winter im Freien stand und ohne Batterieausbau, startet sie im Frühjahr nach dem ersten Startversuch. Im Winter fahren sowieso kein Problem. Die läuft immer. Selbst einen Crash mit PKW hat sie ohne Schaden überlebt.

  • Handa Varadero 125 ccm mit 15PS
  • Honda Transalp XL700V mit 60 PS.

Bin beide gefahren und es gibt in der Preisklasse nichts besseres.

Fahre die Transalp heute noch und sie ist sehr zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also nicht für den Sportbereich. du legst wert auf strasse.

Deine Alter fehlt noch. Führerscheinklasse?

also in Spanien bin ich leztens die "KTM super Adventure 1290 r " gefahren- ein super Teil für Strasse und leichtes Gelände