Beste ausrede beim arzt eine Woche auf der Arbeit krankgeschrieben sein?

2 Antworten

Eigentlich hab ich schon letzten Monat eine Woche Urlaub beantragt, aber jetzt erst erfahren das genau in der Woche fsj Seminare sind.

Und dann willst du statt Urlaub also krank machen? Sehr auffällig, meinst du nicht?

Beste ausrede

Warum nennst du das Kind nicht bei seinem wirklichen Namen? Du suchst eine Lüge.

Was könnte ich dem Arzt sagen?

Dass er für dich seine Zulassung aufs Spiel setzen soll! Denn genau das tut er doch, wenn er dich ohne Grund krankschreibt.

Und wenn es dumm läuft, wird dein Arbeitgeber sagen, dass du vorsätzlich krankfeierst und dich zu einem Amtsarzt schicken wollen. Und dann wirst du dumm aus der Wäsche gucken.

Sage ihm die Wahrheit, das du zum ersten mal in deinem Leben ein wenig arbeiten musst und einfach zu faul bist. Er wird deinem Wunsch bestimmt entsprechen.