Bestätigung von Männern?

5 Antworten

Wir alle brauchen Anerkennung und Wertschätzung von unseren Mitmenschen. Das ist wohl erst einmal ein Grundbedürfnis von uns. Warum du das eher von Männern brauchst? Und vielleicht auch so ein bisschen süchtig danach bist? Da kann es vielleicht helfen, dich selbst besser kennen zu lernen. Du könntest mal über einen Zeitraum immer wieder alles aufschreiben, was dir dazu einfällt. Dabei bekommst du höchstwahrscheinlich die richtigen Antworten, die für dich passend sind. Und du hast dann auch einen Hebel, wie du dein Verhalten ändern kannst.

Dann achte darauf. Es ist eine Möglichkeit für Selbstbestätigung, ein Egoshooter. Keine Liebe, nicht Mal ein bischen, eher das Gegenteil. Und das weisst du auch.

Ich würde versuchen dich davon zu lösen, es ist hässlich. Schlecht und unfair für die Männer (nehme ich an), vor allem aber schlecht für dich. Du bist viel mehr als eine Frau/ein Objekt sex. Interessen sondern ein Mensch. Finde deinen Wert als Person. Als Freundin, Tochter, Arbeitnehmerin und Partnerin und später ev. Mutter und Grossmutter. Was fremde Männer von dir denken ist völlig irrelevant.

Ich denke Du hast irgendein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl , Selbstbewußtsein. Da gibt es einfach Halt und Stabilität wenn man spürt : da ist jemand der sich um mich sorgt, mich attraktiv findet , jemand der mich da ist. Das ist erstmal ganz normal , das wünscht sich wohl jeder Mensch - Geborgenheit, Bestätigung. Wenn Dir selber aber der Mann an Deiner Seite gar nicht soviel Bedeutet (wenn ich das richtig verstanden habe) sondern es nur darum geht,daß jemand da ist, der Dir Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt , dann ist irgendwas in Dir im Ungleichgewicht. Vielleicht fühlst Du Dich alleine auch unsicher , gehemmt und bist froh wenn ein anderer (also der Partner) die Führung übernimmt ? Wäre vielleicht wirklich sinnvoll Dich mit einem Therapeuten zu besprechen, woher der Knick in Deiner Selbstsicherheit, Dein Liebesbedürfnis kommt und wie Du aktiv auch wieder Deine Selbstwahrnehmung verbessert und stabilisierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gab's ausreichend Zuwendung und Bestätigung von deinem Vater bzw. einer männlichen Bezugsperson in der Kindheit?

kerzenlicht22
Fragesteller

Hatte nie wirklich Kontakt zu meinem Vater.

LisaAusPisa  20.11.2021, 16:49
@kerzenlicht22

Dann möchtest du da möglicherweise jetzt was nachholen. Wenn dich das stört, kannst du das mithilfe eines Profis aufarbeiten.

Wahrscheinlich ist Dein Selbstbewusstsein etwas unterentwickelt, - deshalb brauchst Du diese ständige Bestätigung!