„Bestätigung sepa lastschrift mandat“ was heisst das? die bestellung wurde seitens des verkäufers storniert. wieso dann diese mail?

1 Antwort

Anscheinend sind die Erteilung des Lastschriftmandats und die Bestätigung bzw. Stornierung der Bestellung zwei voreinander getrennte Arbeitsabläufe.

Ein Problem ist das aber nicht. Ein erteiltes Lastschriftmandat bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch eine Zahlung abgebucht wird.

WasGucke
Fragesteller

heisst dies also das dieses konto bestätigt/akzeptiert wurde für das zahlungsverfahren? Es wurde storniert da das produkt ausverkauft war.

Rolf42  03.04.2024, 20:26
@WasGucke

Der Händler bestätigt dir damit, dass du ein Lastschriftmandat erteilt hast und teilt dir die Mandatsreferenz mit, über die später eine genaue Zuordnung der Abbuchungen möglich ist. Mehr ist damit nicht verbunden.