Bestätigung einer E-Mail der Sparkasse mit Unterschrift. Wie soll das gehen?

9 Antworten

Es ist natürlich möglich, Dokumente per Mail zu verschicken, die dann vom Kunden unterschrieben und postalisch zurückgesandt werden müssen (oder in der Filiale abgegeben werden). Sofern es sich tatsächlich um eine Vertragsangelegenheit zwischen der SPK und Dir handelt (kann man ja per Anruf binnen Sekunden klären), ist ggfs. Schriftform zwingend. Da geht dann per Email eben nichts; der Vertrag muss in gedruckter und von Hand unterzeichneter Form zurückgegeben werden.

Das glaube ich nicht, die Sparkasse schickt keine E-Mail welche unterschrieben werden muß. Könnte ein Virus sein. Frage bei deiner Sparkasse telefonisch wenigstens nach.

Eine E-Mail von der Sparkasse?

Sei da mal vorsichtig und frag mal bei der Sparkasse nach.

Drucken, unterschreiben, scannen, zurückschicken. Wenn du keinen Scanner hast musste es wohl mit der Post schicken.

Ausdrucken, unterschreiben, einscannen, als PDF speichern und dann als Mail versenden.

edfider  29.07.2014, 18:33

oder so :)