Besserer Sex nach Duschen?

9 Antworten

Duschen reinigt ja die verstopften Poren und löst alten Talg und Schweiß. Das heisst die Poren sind aufnahmefähiger und die Haut berührungsempfindlicher. Duschgels mit 'porentief reinigenden' Eigenschaftn verstärken das noch.

Der neue Schweiß, der aus der Haut kommt, ist ein besserer Übermittler für elektrische Impulse, also auch Berührungen, wenn der alte Schmutz weg ist.

Da sind nicht die Verschiedenen Tagesphasen von Arbeitsschweiß, Erschöpfungsschweiß, 'Hungerschweiß', Angstschweiß und so weiter, die unterschwellig den Moment 'verunreinigen'... ist ja eine Sache, offen mit der momentanen Situation zu sein.

Man hat weniger Unbehagen wegen Schmutz oder Geruch nicht ganz angenommen zu werden, ist also von sich aus offener. Ausserdem tauscht man sich halt über die Berührungen besser aus. Und der Geruch ist frischer und umgibt euch.

Das andere wäre, wenn Pheromone im Duschgel anregende Wirkung haben, die ganzen modernen Hygienedrogen können auch noch eine Rolle spielen.

Die Temperatur ist auch noch wichtig, ihr hab praktisch vorher schon eure Körpertemperatur auf euer 'Optimum' gebracht und den Kreislauf angekurbelt. Heisst 'keine Störende Decke', 'keine Heizung' o.ä. uund die Durchblutung stimmt.

ToniWenzler
Fragesteller

Vielen Dank! Sowas habe ich mir schon gedacht, aber ich kenne mich da ja auch nicht so gut aus. Sie haben mir sehr geholfen!

Das Zusammenduschen ist immer eine erotische Situation. Durch die Körperbetrachtung und engen Hautkontakt wird die sexuelle Lust gesteigert.

Der natürliche Körpergeruch! Der wirkt in dieser Situation anziehender als Lavendelduft.

Heißes Wasser entspannt. Natürlich ist das dann besser als ohne Duschen. Außerdem gibt das Gefühl der porentiefen Reinheit nochmal einen extra Schub.

Gilbert56  03.06.2016, 19:37

Da haste nicht genau gelesen. Ist genau umgekehrt

Das warme Wasser,das gegenseitige spüren der Haut,das sich wechselseitige Eingeseife ,das hören des Atems,die Vorfreude ,der Genuss des guten Geruchs und Geschmacks.Wenn das nicht zusammen hängt.