Besser in zeichnen werden geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde versuchen, dass du die menschlichen Proportionen studierst. Dafür kannst du stockbilder benutzen, oder eben menchen aus dem.echten Leben. Dann fällt es dir viel leichter etwas im Comic oder sonstwas Stil zu zeichnen.

Du kannst die ausmessen, gucken, welche muskelgruppen es gibt, wo Knochen hervorschauen. Etc.

Das gesicht finde ich persönlich nicht schlecht :D die Proportionen sehen gut aus und authentisch

Viel Erfolg noch

Wie überall gilt: Übung macht den Meister. - Tipps und Tricks zum Zeichnen gibt es massig im Netz, einfach mal danach suchen.
Besonders wichtig beim Zeichnen von Menschen bzw. humanoiden Gestalten: Proportionen!
Auch schattieren ist relativ simpel und lässt Zeichnungen deutlich hübscher aussehen.

Ich persönlich hab nie gern mit Farbstiften gezeichnet - meist reine Bleistiftzeichnungen mit Schattierung. Aber das ist eine reine, persönliche Geschmacksfrage.

Ist doch schön. ..für dein Alter ok