Besondere Halsketten aus Italien mit Bedeutung?

2 Antworten

Die Italiener sind sehr gläubig. Ketten mit einem Kreuz sind sehr beliebt und werden getragen um den Schutz Gottes oder den Schutzengel immer bei sich zu haben. Ähnlich wie in der Türkei gibt es auch Anhänger mit einem Kreuz für's Auto, dort bringen sie auch Glück.

Chanteey
Fragesteller

Ja das weiß ich auch , nur mich interessiert ob der Rosenkranz das einzige ist :) Ich habe bei meiner Taufe eine Kette aus Gold mit Maria's kompletten Gesicht als Anhänger ( bin gebürtige Sizilianerin aus Licata ) nur die ist leider bei einem Umzug verloren gegangen und würde gerne diese Kette ersetzen . :)

Nemobaby29  14.12.2022, 22:47

Ist es wichtig dass in Italien die kreuzkette Gold ist oder geht es auch selber

Nemobaby29  14.12.2022, 22:53

Tragen in in Italien hauptsächlich nur goldketten aus Kreuz oder auch Silber