Besitzergreifung, eine Krankheit?

7 Antworten

Nein, das ist keine Krankheit, sondern ein sehr schlechter Charakterzug.. Menschen die so sind, haben entweder sehr wenig Selbstbewusstsein, oder sie sind sehr egoistisch. Die meisten ändern sich auch mit der Zeit nur wenig, wenn überhaupt. Ich könnte und wollte niemals mit solchem Partner leben.

Eigentlich nur eine doofe Angewohnheit, kann man therapieren, wenn das bei mehreren Partnerschaften immer wieder schiefgeht, bzw. man den Partner durch die Eifersucht immer wieder verliert.

Nein, meist geringes Selbstbewusstsein des Partners oder eben schlechte Erfahrungen vorher...

Wenn's nicht zu extrem ausgeprägt ist, zeigt es auch bloß arge Leidenschaft.

Solche Personen sollte man direkt verlassen mit genau dieser Begründung