Beschnittene Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutlich angenehmer und erotischer als welche mit Vorhaut aber ist halt bei jeder Frau anders

AlinaSwiftie  09.05.2024, 16:10

Kennst du den Unterschied zwischen Teilbeschneidung und radikale Zirkumzision? Mein Freund muss wegen Phimose operiert werden.

Julia4536  09.05.2024, 19:42

Ja, kenne ich wir können gerne drüber schreiben und ich erzähl dir ein bisschen wie es ist.

Ist doch egal ob beschnitten oder nicht. Was die Hygiene angeht, tägliches waschen hilft auch und ist hygienisch. Wenn Er die Vorhaut zurück zieht beim pinkeln und ihn danach abwischt bleibt er auch sauberer als wenn er durch die Vorhaut pinkelt. Dann riecht und schmeckt es auch nicht nach Urin.

Ich hatte durch Zufall mehr beschnittene Männer als unbeschnittene (alle medizinisch bedingt). Auch mein heutiger Partner ist beschnitten.

Es ist ganz klar eine Frage der Gewohnheit. Persönlich empfinde ich es als angenehm und habe mich auch von der "Technik" bei den verschiedenen Sexualpraktiken einfach daran gewohnt. Bei einem Mann mit Vorhaut muss ich grübeln, wie ich das jetzt bewerkstelligen muss. 😁😅

Ästhetik ist für mich kein entscheidender Punkt - gefällt mir der Mann, gefällt mir sein ganzer Körper, samt Zipfel zwischen den Beinen.

Aber die Beschneidung ist ja ohnehin kaum zu erkennen, wenn man nicht Bescheid weiss. Mein Partner berichtete, dass von allen Sexualpartnerinnen, die er vor mir gehabt hätte, überhaupt nur eine bemerkt hatte, dass er beschnitten war - die anderen haben nicht reagiert, haben es also entweder nicht bemerkt oder es war ihnen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlinaSwiftie  09.05.2024, 11:10

Was ändert sich bei der Technik? Mein Freund muss wegen Phimose operiert werden und wir überlegen im Moment ob Teilbeschneidung oder radikale Zirkumzision.

LastDayofEden  09.05.2024, 11:20
@AlinaSwiftie

Der Unterschied ist einfach, dass die Eichel freiliegt und dass du keine Vorhaut mehr hast, die du über die Eichel bewegen kannst. Bei manchen Sexualpraktiken ist das ein Vorteil (oral), beim Handjob musst du hingegen umdisponieren. Das Einfachste ist, Gleitgel zu verwenden, dann flutscht es wie es soll.

Das ist übrigens auch ein guter Tipp, falls dein Freund weiterhin masturbiert. Er muss sich ja auch umgewöhnen, und mit Gleitgel reibt es weniger an der Eichel.

Beim Sex habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied gespürt. Da wüsste ich nicht, dass man was anpassen müsste.

Aber dein Freund wird dir natürlich sagen können, was sich für ihn anders anfühlt und wie du anpassen musst. Am Anfang ist er vermutlich sehr empfindlich an der Eichel, da heisst es, vorsichtiger sein als sonst.

Später verkehrt sich das dann meist eher ins Gegenteil, was je nach dem verwirrend sein kann, weil er nicht mehr so "schnell" ist, oder im Gegenteil genau eben angenehm, weil er länger kann. :-)

AlinaSwiftie  09.05.2024, 11:29
@LastDayofEden

Ah okay. Und hast du Ahnung mit Teilbeschneidung oder radikale Zirkumzision? Der Arzt will ihn entscheiden lassen und mein Freund meinte, der Arzt wird schon alles richtig machen,....

LastDayofEden  09.05.2024, 11:34
@AlinaSwiftie

Ganz ehrlich gesagt habe ich davon keine Ahnung. Die Männer, die ich hatte, haben entweder nicht darüber gesprochen oder sonst wussten sie es gar nicht, was genau bei ihnen gemacht wurde. Ich persönlich war nicht in der Lage, Unterschiede zu erkennen - und mein Freund sagte, von dem rund ein Duzend Sexpartnerinnen, die er hatte, hat nur eine überhaupt bemerkt, dass er beschnitten ist...

Aber lasst euch doch sonst mal Vor- und Nachteile erklären vom Arzt. Der kann euch da sicher raten, und ansonsten glaube ich wirklich, dass man da nicht wirklich was falsch machen kann. :-)

AlinaSwiftie  09.05.2024, 12:53
@LastDayofEden

Muss ich ihm das vorher sagen, dass er danach Gleitgel braucht und länger kann? Oder das einfach dem Arzt überlassen und wenn der Arzt nichts sagt auch die Klappe halten?

Mir ist es wichtig, das die Phimose gemacht wird und wir danach guten Sex wie mit meinem Ex haben. Hoffe das klingt nicht egoistisch. Kann ja auch nichts dafür.

LastDayofEden  09.05.2024, 13:00
@AlinaSwiftie

Du kannst ihm sagen, dass das Erfahrungswerte sind - im Einzelfall ist das natürlich bei jedem Mann etwas anders.

Und guten Sex gibts, wenn man miteinander spricht und aufeinander eingeht - mit der Beschneidung habt ihr die Möglichkeit, beide Punkte zu intensivieren und damit den Sex zu verbessern - darauf hoffen, dass er "einfach so" besser wird, würde ich nicht, weil das nicht einfach so gegeben ist.

Ist mir völlig egal - Hygiene sollte beim Sex eher eine geringere Rolle spielen, sonst kann man es gleich sein lassen....

Auch wenn ich männlich bin, antworte ich mal - für die fünf Mädels/Frauen, mit denen ich Sex hatte:

Alle fünf sagten mir (beschnitten), dass sie es ohne Vorhaut, also so wie bei mir, deutlich besser fanden.

Wie häufig in Deutschland, hatten alle fünf vorher nur etwas mit Unbeschnittenen gehabt und waren überrascht bis euphorisch, dass es ihnen ohne Vorhaut so eindeutig besser gefiel. Auch in der Anmutung, also was das Aussehen angeht.

Alle waren vor allem von den Blowjobs überzeugt, denn sie mochten meine glatten, festen und definierten Konturen im Mund, die nicht von einer Vorhaut „verschleiert“ sind. Und den Geschmack und Geruch: Beides, wie sie sagten, einfach nur „männlich“, aber in keiner Weise „fischig“ oder „käsig“, wie sie es von vorher mit den Vorhäuten durchweg kannten.

Und alle waren geradezu wild darauf, mein stets glattes Teil so oft wie möglich (sogar auch schlaff!) anzufassen, es zu lutschen, zu lecken und zu liebkosen oder einfach nur anzuschauen, denn es törnte sie in seiner definierten Gestalt einfach so sehr viel mehr an, wie sie sagten. Und im Gegensatz zu vorher, als sie Penes mit Vorhäuten in ihre Vagina gelassen hatten, stellten sie fest, dass sie mit meinem glatten Teil in ihrem Inneren einen deutlich intensiveren, elektrisierenderen Reiz durch den von „vorn bis hinten“ durchgehend direkten, unmittelbaren und nicht durch eine Vorhaut „verpackten“ Kontakt mit meiner stark vorspringenden Eichelkrone spürten, der sie zu extrem starken Orgasmen brachte.

Da ich außer diesen fünf weiblichen Wesen ungezählt viele männliche Sexpartner hatte, kann ich berichten, dass es der Mehrzahl davon mit meinem Ding ebenso ging wie den Mädels (abgesehen natürlich vom Vaginalverkehr - das gleichgeschlechtliche Gegenstück dazu wurde mit meinem beschnittenen Ding aber auch sehr geschätzt; aus absolut vergleichbaren Gründen).

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Sie wird von sehr vielen meiner beschnittenen Patienten in meiner urologischen Praxis geteilt - und von sehr vielen Patientinnen ebenfalls, insbesondere, wenn sie Erfahrungen sowohl mit unbeschnittenen als auch mit beschnittenen Männern haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig