Beschneidungsfest! Was zieh ich an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh Dich an so wie Du zu einer Hochzeit gehen würdest, also nicht in Jeans und T-Shirt, Nimm ein Kopftuch mit, welches Du auf den Kopf setzt, wenn die Mevlut anfängt. Später kannst Du es wieder abnehmen. - Dem Jungen werden meist Geld geschenkt. Traditionell wird ihm das an ein Band geheftet. In eienm Umschlag geht auch. Wenn Du aber weißt, was er sich wünschen könnte, dann geht auch ein Geschenk.

Kleide dich so feierlich, wie du auch zu einer Taufe, Kommunion oder Konfirmation gehen würdest. Dann liegst du richtig. Die entsprechende Garderobe ist auch eine Würdigung dieser Feier, denn für Moslems ist es mindestens so wie bei Christen die Taufe. Wenn du das auch in der Textilfrage gelichsetzt, machst du nichts falsch. Wenn du noch weitere Überlegungen brauchst, dann denk auch an eine Hochzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen