Frage von LordCatington, 44

Berufsschule wechseln in anderes Bundesland?

Hallo,

Im September komme ich das erste mal in die Berufsschule, die aber 2 Stunden von meinem Ort entfernt ist.

Im Burgenland wäre aber ebenfalls eine Berufsschule für den gleichen Beruf wo ich nur gut 30 min fahren würde.

Ist es irgentwie möglich so kurzfristig oder bzw überhaupt möglich zu wechseln?

Lg.

Antwort
von SonjaDieKatze, 27

frag mal bei der wko nach, die sind dafür zuständig 

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Bildung-und-Lehre/ooe/Berufsschule.html

Antwort
von kaiseridell, 33

Ja zu wechseln ist möglich, das muss aber mit dem Arbeitgeber und IHK abgesprochen werden, falls das eine IHK Ausbildung ist. Wie kurzfristig das geht weiß ich leider nicht, können aber die vom IHK bestimmt sagen.

Kommentar von SonjaDieKatze ,

österreich, nicht deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten