Berufsschule früher gehen - was sage ich?

6 Antworten

Wenn Du Deine Chefin anrufst, frag auch gleich, ob ihr diese mündliche Meldung reicht.

Sie kann nämlich eine Krankmeldung ab dem ersten Tag verlangen und wenn Du die nicht beibringst, kann es eine Abmahnung geben.

Dass der Schule eine einfache Entschuldigung reicht, heißt nicht, dass sie auch dem Arbeitgeber reicht. Mit dem hast Du Deinen Ausbildungsvertrag geschlossen.

Dann sag das es dir nicht gut gegangen ist. Was sollst du sonst sagen ?!

Guten Morgen, Frau Mustermann, ich möchte ihnen nur kurz bescheid geben, dass ich heute bereits um 10:00 Uhr den Berufsschulunterricht verlassen habe, da es mir nicht gut geht.

Du bist nicht verpflichtet deinen AG die Diagnose mitzuteilen. Sage einfach, das es dir gesundheitlich nicht möglich war, den Unterricht bis zum Ende zu besuchen.

Auch wenn für die Schule eine Entschuldigung reicht, würde ich dennoch zum Arzt gehen. Sicher ist sicher!

Gruß

Mir geht es gesundheitlich schlecht,deshalb bin ich früher von der Berufsschule gegangen