Berufskolleg mit 24?

7 Antworten

Wenn ich etwas will, dann mache ich es.

Ich habe z.B. in jungen Jahren keinen Schulplatz an einer Erzieherschule bekommen, weil der Beruf damals hoffnungslos überlaufen war. Ich habe mich dann solange beworben, bis es geklappt hat. Ich war letztendlich fast 23,  als ich dann mit der schulischen Ausbildung angefangen habe. Klar war ich die Älteste, die jüngste war 16. Aber das  hat niemanden gejuckt. Wir waren ein tolles Team und haben uns alle gut verstanden.

Wenn irgendwo Leute beieinander sitzen, die die gleichen Interessen haben, dann tut das Alter nichts zur Sache.

Habe meine Ausbildung übrigens auch in Stuttgart gemacht ;o) .

Hallo :)

Nur keine Sorge :) Ich kenne jemanden, der mit 26 noch eine zweite Ausbildung begonnen hat & einen, der mit 24 das Abi nachgeholt hat :) Sie waren schon die Ältesten, aber dann hat man für die Jüngeren oft auch die Rolle eines "väterlichen Beraters" oder guten Onkels inne, der evtl. Klassensprecher werden kann -------> das ist sogar positiv.

Mache dir keine Gedanken & tue das, was du möchtest und was dich vorwärts bringt.. denn an sich zählst nur du für dich :) Viel Erfolg!

Glaub mir, da brauchst du absolut keine Angst haben! Menschen in unser heutigen Zeit nutzen solche Möglichkeiten oft und ich kenne viele die das mit über 30 und 40 noch wagen. Und selbst wenn du älter bist, das hat ja nichts zu sagen. Du bist schließlich für dich da. Also wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viel erfolg!

Geh doch zur Abendschule oder so mit 24 auf einem Berufskolleg zu gehen wird schwierig weil die meisten eine Altersgrenze haben( unter 18 )

Glaub mir, da brauchst du absolut keine Angst haben! Menschen in unser heutigen Zeit nutzen solche Möglichkeiten oft und ich kenne viele die das mit über 30 und 40 noch wagen. Und selbst wenn du älter bist, das hat ja nichts zu sagen. Du bist schließlich für dich da. Also wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viel erfolg!🍀