Kann man nach einer abgeschlossenen Ausbildung aufs BK II oder sogar studieren?

1 Antwort

in BaWü ist es folgendermaßen:

mit einer abgeschlossenen Ausbildung + mittleren Bildungsabschluss kannst Du an einem Berufskolleg zur Erlangung der Fachhochschulreife (BK FH) in einem Jahr die Fachhochschulreife nachholen & danach studieren gehen. Das ist aber eine eigene Schulform & kein BK 2. Das BK FH kann man auch besuchen, wenn man vorher kein BK 1 gemacht hat.

wenn Du ohne Abitur / FH - Reife & nur mit abgeschlossener Berufsausbildung studieren willst, musst Du nach der Ausbildung noch mindestens 3 Jahre Berufserfahung nachweisen & musst einen Aufnahmetest bestehen. Außerdem muss das Studium berufsbezogen