Berufsjahr nach der Ausbildung?

2 Antworten

Ausbildungsjahre sind keine Berufsjahre, also müsstest du eigentlich korrekt gesehen im 1. Berufsjahr sein ;)

Gibt noch Ausnahmen für spät einsteigende Azubis (glaube um die 20 rum), kann also rechnerisch sein dass du in die Ausnahmeregelung zum 2. Lehrjahr reingefallen bist.

Dein Arbeitgeber kann dir das genau sagen

Bei den dingern kann recht kreativ gerechnet werden. Mir wurden quasi alle JAhre ab meinem 18. Geb. als Berufsjahre angerechnet um mich best möglich in den Tarifvertrag zu quetschen.

Du sagst du bist fast 1 Jahr da. Warte das Jahr mal ab, wenn man dich zeitnah dazu nicht hochstuft nachfragen.