Berufschulzeugnis beurteilung unfair!?

3 Antworten

Dein Ausbilder kennt dich ja. Entweder fühlt er sich durch das Berufsschulzeugnis bestätigt oder er wird dann selbst mit der Berufsschule Kontakt aufnehmen. (dazu ist er berechtigt) Wenn er Sorge trägt, dass du das Ausbildungsziel nicht erreichst, ist er sogar VERPFLICHTET, diesen Kontakt zu suchen.

Was steht denn da, wenn ich fragen darf? Das Zeugnis musst du deinem Ausbilder sowieso geben. Der Ausbilder kennt dich ja und kann demnach ja einschätzen, ob der Text unfair ist oder nicht.

Wird ja wohl so seine Gründe haben, warum es schlecht ist. Schonmal über Selbstreflektion nachgedacht, anstatt mit dem Stinkefinger auf andere zu zeigen und im Direktorat "einen Aufstand" machen? Zeugt nämlich eher von absoluter geistiger Unterentwicklung und würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn jedes Wort auf dem Zeugnis so seine Berechtigung hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Ökonom -Spezialisierung Marketing und Produktion