Berufe wie Nachhilfelehrer?

3 Antworten

Dozent wäre auch was. Da kannst zum Beispiel Mathe Lehramt studieren und dann als Dozent oder Gast-Dozent arbeiten

früher habe ich auch Nachhilfeunterricht in Mathe gegeben und war auch sehr erfolgreich. Die meisten meiner Schüler und Schülerinnen haben schon nach relativ kurzer Zeit gute bis sehr gute Noten bekommen. Doch im privaten Bereich kommt so eine belehrende Art nicht gut an. Wenn meine Freundin sagt "jawoll Herr Lehrer", sagt sie es mit einem negativen Unterton. Heute bin ich zwar hobbymäßig noch als Fluglehrer tätig, habe aber ansonsten mit dem Lehren nichts mehr am Hut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachhilfelehrer ist KEIN Beruf von dem man leben kann. Bestenfalls Nebenverdienst für Arbeitslose, Studenten oder Rentner.