Frage von TheBrechstange, 71

Wer kennt Berufe in Richtung menschliche Psyche?

Ich interessiere mich total für die Denkweise etc. von Kriminellen, Psychopathen. Gibt es dort Berufe bei denen man die Psyche von menschen erforscht?

Antwort
von PicaPica, 71

Es gibt den Beruf des Profilers. Ist Jemand, der bei Verbrechen zu Rate gezogen wird, um sich ein Vorabbild des / der Verbrechers zu machen. Und dann natürlich Psychologe etc.

Kommentar von pilot350 ,

Ein Profiler ist Psychologe, Mano

Kommentar von PicaPica ,

Ist schon klar, ich meinte eher das Aufgabenfeld und natürlich hast du recht, er ist Psychologe.

Antwort
von aleah, 48

Psychologie studieren
01. B.Sc. Psychologie
02. M.Sc. Psychologie

Anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter werden zum Beispiel an einem Institut für forensische Psychiatrie.

Antwort
von webschamane, 63

Du kannst Kriminologie studieren, bei Psychologie müsstest du dich zusätzlich spezialisieren.

Antwort
von DODOsBACK, 59

Werd einfach Psychologe im Knast - da gibt es massenhaft "Studienobjekte"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten