Beruf?

3 Antworten

Psychologie zu studieren ist im Anbetracht des Wissens auf jeden Fall nützlich und empfehlenswert insofern dir sowas liegt. Durch Analysen kannst du natürlich möglicherweise und hoffentlich auf neue oder wichtige Erkenntnisse für die Psychologie kommen. Wir leben im digitalen Zeitalter, dies bekannt zu machen dürfte kein Problem sein. Forschungen sind bis zu einem bestimmten Punkt, den jeder mit einem gesunden Menschenverstand bestimmen kann, legal, auch selbstständige. Meine Empfehlung ist, dass du definitiv Psychologie studieren solltest. Das klingt komisch, aber ich traue dir den Erfolg definitiv zu, auch wenn ich dich nicht kenne. Nach dem Studium kannst du vllt wenn du nicht in die therapeutische Richtung gehen willst, was völlig in Ordnung ist, da man das nicht muss, je nachdem welchen Abschluss man macht, kannst du auch einfacher Psychologe werden wenn du deine Verhaltensforschungen und sonstige Analysen zum Beruf machen willst, was nicht nötig ist. Psychologie ist nämlich überall und für jeden, mit der nötigen Kompetenz, zugänglich und frei!
viel Erfolg dir in der Zukunft noch, hoffentlich hört man was von dir ;)

Liascodename
Fragesteller

Super Antwort dankeschön! Wie gesagt das ist erstmal nur Plan B, falls Plan A überhaupt nicht funktioniert, aber deine lieben Worte haben wir wirklich sehr geholfen:)

Also da könntest du Psychologie, Neurologie, Kognitionswissenschaften oder auch Richtung Informatik studieren, wenn es dir eher um den Analyseteil geht.

Was man später nach dem Studium macht, ist relativ offen. Bei Psychologie sowieso, da es nicht viele Psychotherapeutenplätze gibt.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht könnte auch Soziologie ein Fall für dich sein, einfach mal googeln und schlau machen :)