Berufe die(fast) komplett von der Digitalisierung übernommen worden sind?

3 Antworten

Telefonauskunft.

Bankberufe

Einzelhandel

Fotolabor

Ich denke da jetzt an den Job der Telefonist:innen. Die Leute, die vor einem riesigen Patchfeld saßen und mit Kabeln physisch Verbindungen hergestellt haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technologie, Ausbildung und Studium, Zukunft)

Meliora  20.11.2021, 18:58

Diese Fräuleins vom Amt gibt es lange nicht mehr, schon zu analogen Zeiten war es damit vorbei.

Schriftsetzer in der Druckerei! Hauptsächlich bei Tages-/Boulevardzeitungen.

Woher ich das weiß:Recherche