Berufe die spaß machen?

5 Antworten

Es wird dir hier niemand sagen können, was dir Spaß machen könnte, weil man dich nicht kennt.

Schau dir diverse Berufsprofile an. Jemand erwähnte auch schon das Berufsinfo-Zentrum bei der Agentur für Arbeit. Kenne das persönlich nicht, aber sowas in der Art und man erhält zumindest einen ersten groben Einblick.

Dann solltest du einfach dein Hobby zum Beruf machen.

Mich hatte schon als Kind und Jugendlicher Elektronik fasziniert.
Später habe ich eine Elektroniker-Ausbildung gemacht und bekomme nun für mein Hobby sogar noch Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grafik- /Mediendesign

ÖD in einem Referat wie Öffentlichkeitsarbeit

Dafür gibts das sog. Berufs Informations Zentrum bei der Agentur für Arbeit.

Einen Job der Spaß macht, ohne Stress und gut bezahlt...Hätten wir wohl alle gerne. Träum weiter.