Beruf wo man Paranormales erforscht?

7 Antworten

Ein Beruf in dem Bereich, mit dem du dir deine Brötchen verdienen kannst, wirst du wohl kaum finden. Wenn du willst dann mache es zu deinem Hobby und versuche andere Leute zu finden, die sich auch dafür interessieren. Es gibt da mit Sicherheit einige Foren im Netz, in denen Erfahrungen und Erlebnisse geteilt werden.

"Erforsche zunächst das Paranormale in dir"

Wer bin ich, wieso bin ich, was bin ich? Werde dir selbst bewusst, dann wird dir das Paranormale um dich herrum auch viel bewusster werden. Luft ist ein gutes Medium um Verbindungen einzugehen. Spühre wie deine Atmung mit der, der Bäume um dich herum "harmonisiert" wenn du durch einen Wald spazierst. Nur wenn du dich öffnest, kann "Gott" sich auch entfalten. Hier ein kleiner Leitsatz der dir vielleicht bei den "ersten Gehversuchen" helfen kann. ;D

"Leite dich an dem Natürlichen, doch glaube nur an das Übernatürliche; sowie nur das Übernatürliche dich leitet und du nur dem Natürlichen glauben kannst"

LG und viel Glück. :P

DonDakota
Fragesteller

Schöner Leitsatz werde ich mir zu herzen nehmen

Keyst0ne  26.01.2017, 21:11
@DonDakota

Dankeschön, ebenfalls schön wenn man einem anderen Herzen etwas schenken konnte. ;)

Das nennt sich gemeinhin Parapsychologie ist aber kein Beruf sondern eine Pseudowissenschaft.
Der Beruf daraus ist dann "Betrüger", man sucht dumme Personen die an solche Dinge glauben und verkauft ihnen willkürlich ausgedachte Leistungen.

Parapsychologie ist an sich bereits ein bösartiger Begriff weil das kein Studium ist, da jede einzelne Behauptung wissenschaftlich widerlegt wurde gäbe es hier nichts zu studieren.
Dennoch gibt es natürlich hin und wieder Physiker welche bekannte Wunderheiler, Wünschelrutler, Telepathen, Medien als Scharlatane outen.
Ein weiterer Forschungszweig wäre als Psychologe um die Geisteskrankheiten zu erforschen welche Menschen dazu verleitet solche Dinge zu glauben.

Also es gibt durchaus etwas zu erforschen in dem Gebiet.
Zum einen das zweifelsfreie Widerlegen der Behauptungen von Betrügern und zum anderen die Krankheiten welche Menschen dazu verleiten solche Dinge zu glauben.

DonDakota
Fragesteller

Oh schade will halt dann später ein Beruf machen wo es immer Interessant ist aber nicht irgend welche Leute verarschen.

Keyst0ne  26.01.2017, 05:14

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. :P

Das nennt sich gemeinhin Parapsychologie ist aber kein Beruf sondern eine Pseudowissenschaft. Der Beruf daraus ist dann "Betrüger", man sucht dumme Personen die an solche Dinge glauben und verkauft ihnen willkürlich ausgedachte Leistungen.

Es gibt da leider sehr viele schwarze Schafe, die , die auf das Geld aus sind.

Amerzonew89  18.07.2017, 22:28

ganz ehrlich ich weiß aus eigener Erfahrung das es Dinge gibt die man Wissenschaftlich bis heute nicht erklären kann und so Leute wie du sind einfach nur Unwissenheit! Doch wie sag ich immer Unwissenheit kann auch ein Segen sein!

Ich denke da wird es leider kaum seröse Berufe in dem Bereich geben.

Berufe die im entferntestem damit zutun hätten wären vielleicht Berufe in der Wissenschaft, wie Ethnologie und Anthropologie. Oder Berufe im Bereich Religion. Oder welche, die sich mit dem Tod beschäftigen, wie Bestatter.

Ich weiß, dass diese Berufe nichts mit paranormalem zutun haben, aber außer sowas wie "Geisterjäger" und "Kartenleger" wird es leider nichts geben.

Notfalls wird man Autor. :) Zumindest hobbymäßig.

KonkyKink  26.01.2017, 03:33

Und gründet dann so etwas wie Scientology ? :-)

Keyst0ne  26.01.2017, 05:25
@KonkyKink

... dass du da noch kein Mitglied bist, ist aber auch irgendwie paranormal, Konky. ;D

Quantenphysik/ Physik allgemein. Was nachweisbar stattfindendes und "paranormaleres" als die Phänomene der Quantenphysik ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich meine das übrigends Ernst :D Quantenphysik ist strange :D

Keyst0ne  26.01.2017, 04:08

"Unsere Gedanken erschaffen die Realität" ;D

FrankCZa  27.01.2017, 03:33
@Keyst0ne

So in etwa :D Ne aber dass sich das Verhalten von Teilchen verändert, nur durch die Beobachtung... das finde ich schon ziemlich interessant^^