Beruf Kodierfachkraft

2 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche gemacht und bin jetzt in EG 9 (!) eingestuft. Ich war allerdings vorher Chefarztsekretärin und war da schon in EG 6. Ich habe von verschiedenen "Kolleginnen" gehört, daß von EG 7 bis 9 alles möglich ist. Aber alles ist auch besser als Deine Entgeltgruppe!!!! Gruß B.

Hallo, wer wie eingestuft wird, wird höchst individuell gehandhabt. Zum Thema Eingruppierung von Medizincontrollern gibt es ein aktuelles Gerichtsurteil des Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg:

http://www.trier.eso.de/fileadmin/schuldateien/triereuroschulen/MDA/PM_2010-08-17.pdf

Beste Grüße, Euro-Schulen Trier