Wo verdiene Ich mehr Geld privat oder öffentlicher Dienst?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich ja mal sofort in den öffentlichen dienst

In der heutigen Zeit ist nichts wichtiger , als bei einer Firma mit echt sehr langfristiger Beschäftigungsperspektive und möglichst gleichbleibenden Arbeitszeiten anzuheuern.

Rein zum Beispiel dann lieber 1000 Euro netto jeden Monat bei stets gleicher Schicht & Arbeitszeit und Werkstätte ums Eck statt etwas mit Aussage wie " von 800 bis 2000 Euro Netto mit undefinierten Arbeits- / und Laufzeitbedingungen .

Ein " unbefristeter AV " an sich sagt hier alleinig nichts aus über die Planbarkeit .

Selbst ein Tarifvertrag gibt hier unbefristet keine Sicherheit .

Gefällt Dir Deine bisherige Arbeit bei Deinem kleinen Privatier , und deutet sich dort bislang auch noch kein mögliches Beschäftigungsende ( unerwartet ) an ?

Wie lange arbeitest Du bislang bereits bei Deinem Arbeitgeber , zahlt er relativ fair und zahlte er bislang immer pünktlich ?

Grosfamilie
Fragesteller

Naja so klein ist der Anbieter nicht es ist eine riesen Pflegekette. Zahlen tut er pünktlich fair eher nicht. Überstunden verschwinden mal einfach aus dem System und waren nie da ^^

Parhalia2  19.03.2020, 05:10
@Grosfamilie

Ich möchte Dich hier nicht willentlich verunsichern , aber in diesem Fall wird es m.E. durchaus müssen ...

Die Kirche mit ihren Pflegeeinrichtungen unter ihrer Schirmherrschaft ist teilweise lange schon nicht mehr DAS , was "Kirche als Arbeitgeberin" früher mal sein konnte.

Normalerweise müßte es allerdings durchais bereits vielfältige Rezensionen zu diesem kirchlichen Träger und ( potenziell neuen ) Arbeitgeber im Web geben.

Ich will kirchliche AG nicht schlecht reden , aber schaue Dir dabei dann besser erst mal die ganzen Negativ-Bewertungen an , und da ganz besonders noch etwaig einschlägige Erfahrungen. ( geht nur um den potenziellen AG direkt- regional zu Deiner konkreten Fragestellung )

welche Ausbildung hast Du denn konkret und bei welcher großen Pflegekette bist Du beschäftigt?

Ich würde den öffentlichen Dienst bevorzugen, zum einen geht der nicht so schnell Pleite, zum anderen wird nach Tarifvertrag gezahlt und Überstunden verschwinden auch nicht einfach.