Da ich recht naiv bin würde ich euch gerne fragen was die Anzeichen sind das man in der Pflege ausgenutzt wird?

5 Antworten

Abgesehen von der schlechten Bezahlung und harten Arbeit:

  • fast täglich Überstunden (egal ob bezahlt oder unbezahlt)
  • Fahrzeit ist keine Arbeitszeit (doch ist sie)
  • schlechtes Gewissen einreden, wenn man mal nicht kann (Vertretung, Urlaub etc.)
  • Rufbereitschaft ist ein besonderes Thema - hier gelten strenge Auflagen wie oft man Rufbereitschaft haben darf. In Ö sind es max. 10 Tage pro Monat und für die Bereitschaft wird man finanziell entschädigt, ob man kommen muss oder nicht. Wenn man arbeiten muss, greift sofort der normale Stundenlohn.
Annika3390  18.04.2022, 11:25

Im ambulanten Dienst sind Netto 2000€ sehr gut.

Du solltest zufrieden mit deinem Job sein. Vollzeit 2000 Euro netto ist nicht überall üblich.

In der Pflege werden leider fast alle ausgenutzt. Du auch.

Zuviel arbeiten und zuwenig Gehalt..

vanillakisss22  22.04.2022, 16:43

Dass man ausgerechnet so einen Knochenjob nicht wertschätzt!

Unmöglich, so etwas.

Anzeichen sind schlechte Bezahlung, viele Überstunden, unfreundliche Chefs und wenig anerkennende Worte.

Und du arbeitest doch sehr entspannt? Ausgenutzt geht anders

Woher ich das weiß:Berufserfahrung