Spätdienst in der Pflege?

4 Antworten

Ich wünschte mir schon häufiger das ich nur Helferin wäre. Die Verantwortung ist extrem belastend und die 200€ mehr, nicht viel Wert. Das Beste was du machen könntest ist als Helferin >Nachtdienst. ;)

Summerpower2014
Fragesteller

200 mehr? Wer erzählt sowas. Wir haben Fachkräfte selbst im Ambulanten Bereich die locker 500 Netto mehr verdienen nach den selben Berufsjahren.

Summerpower2014
Fragesteller

Bin helfer also ein mann

Was ist „doku“? Die Examinierten haben die Verantwortung im „Kardex“ das Geschehen zu notieren, du nicht. Mediamente richten, verteilen usw. unterliegt ebenfalls ihrer Verantwortung, nicht deiner. Grundpflege gehört zu deinen Arbeiten und der Arbeit der Examinierten, Spätdienst ebenfalls. Altenpflege ist körperlich und psychisch ziemlich anspruchsvoll.... anderen Job suchen?

Griesuh  11.11.2019, 08:25

doku = Dokumentation. Und APH dürfen auch vorgerichtetet Medikamente verteilen und insulin inkektionen verabreichen..

Ohne Fleiss kein Preiss.

Summerpower2014
Fragesteller

D..mme Antwort weil ich garnicht behauptet habe neidisch oder sonstiges zu sein!

verreisterNutzer  09.11.2019, 01:10
@Summerpower2014

Du musst noch viel Lernen und lass bitte nicht deinen FRUST an die Pflegebedürftigen aus.Und jetzt wünsche ich dir viele schöne Spätschichten.

Schreibe doch das nächste Mal lieber, was dir an dem Beruf gefällt. Die Liste wäre sicherlich viel kürzer. Ich denke, du solltest dir einen anderen Beruf suchen. Weniger arbeiten, aber dafür mehr Geld verdienen, klappt nur in den seltensten Fällen.