berühmt durch eigenen song werden ?

4 Antworten

Erfolg haben könnte

Fangt erst einmal damit an, dann wird es sich schon zeigen ob ihr Erfolg habt oder auch nicht. Das kann man in vorhinein nicht sagen? Alles ist möglich aber auch unmöglich!

bluepurplemay
Fragesteller

das ding ist wir wissen nicht wie wir anfangen sollen . vielleicht mit covers auf youtube ?

Ja dann schreibt einen.
Vorgehensweise:

Sucht euch 4 Akkorde die immer wieder wiederholt werden

Zimmert euch da drüber eine Melodie zusammen.

Dann macht ihr aus den Akkorden eine Klavierbegleitung und singt dazu. Fertig.

bluepurplemay
Fragesteller

danke für die hilfe aber wir dachten bei unserem song eher an etwas wozu man auch tanzen kann

Möchte nicht jeder mit irgendwas Erfolg haben? Es gibt kein Schema F für so ein Vorhaben und auch keine einheitliche Empfehlung.

Ein Vorteil ist immer Verständnis für Musik, Melodien und so. Ihr könnt, wie ihr schreibt, nur singen und kein Instrument spielen. Das ist hinderlich heutzutage, da habt ihr vielleicht mal das Glück und haut einen Song raus, der was wird und dann ergeht es euch, wie den letzten paar Gewinnern bei DSDS. Keiner interessiert sich für euch nach spätestens einem Jahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab 3 Jahre Musik & Tontechnik studiert und spiel in 2 Bands

Berühmt zu werden hat immer was mit zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein zu tun. Mit Talent und Ehrgeiz natürlich auch aber man muss von den richtigen Leuten gesehen werden.

Könnt ihr denn singen und ein Instrument spielen? Warum überhaupt nur ein Song -  was kommt auf den Rest des Albums rauf?

Gibt ja auch die Möglichkeit ein Aushängepüppchen zu werden - Musik schreibt jemand anderes, gespielt wird sie von anderen und alles was ihr tun müsst ist zum Playback den Mund zu bewegen und hübsch auszusehen.