Berserk?

3 Antworten

und Dinge wie zb Berserker rüstung wird nicht gezeigt.

Im Anime wird gezeigt wie er die Rüstung bekommt, aber halt erst in einer der späteren Staffeln (konkret in »Berserk (2017)«).

Ich vermute mal das du nur die erste Staffel oder eine der Remake Versionen davon geguckt hast.
Die Reihenfolge beim Anime ist aktuell:

  1. »Berserk (1997)« (25 Episoden) oder »Berserk: Das Goldene Zeitalter« (3 Filme) oder »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« (13 Episoden)
  2. »Berserk (2016)« (12 Episoden)
  3. »Berserk (2017)« (12 Episoden)
Ich wollte fragen ob jemand zusammenfassen könnte wie es weitergeht also nach dem Anime

Nach dem Anime bricht die Gruppe dann von der Hafenstadt aus mit dem Schiff auf nach Skellig wo sie hoffen das man Casca dort helfen kann.

Unterwegs helfen sie einer Insel wo sich Isma der Gruppe anschließt.

Sie kommen dann in Skellig an und schaffen es dort auch nach Elfhelm wo sie die Herrin der Elfen treffen die Casca helfen soll.

Da solltest du den Manga lesen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sucht Guts nach Casca, findet sie irgendwann, aber sie ist völlig traumatisiert und verstört. Dann sucht er eine Möglichkeit sie zu heilen, damit sie wieder leben kann wie ein Mensch und kurz nachdem sie geheilt wurde, wird sie von Griffith entführt.

Damit ist Guts neues Ziel wieder Casca zu retten.

Aber der Zeichner/Autor der Geschichte ist inzwischen verstorben. Sie wird fortgesetzt, aber von seinen Kollegen/innen.

Warum sollte man das alles für dich hier 250+ Manga Kapitel für dich hier zusammenfassen, wenn du gerade mal nur ~80 Kapitel als Anime gesehen hast?
Lies doch einfach den Manga und genieße die Geschichte, wie die auch vom Autor erzählt wurde.

Aber wenn du es wirklich nötig hast, dann gibt es sicherlich mehr als genug Zusammenfassungen online zu finden, bspw. auf Youtube.
Du tust dir damit aber keinen Gefallen und verpasst deine einzige Chance dieses Werk richtig für erste Mal erleben zu können.