Beroflex 500mm?

2 Antworten

Zum rumprobieren und Testen für das Geld sicherlich nicht schlecht.
Beispielfotos im Netz sehen aber nun nicht sehr vielversprechend aus.
Und es ist natürlich ziemlich lichtschwach.

Aber wenn die Pendats der großen Hersteller 1000-5000€ kosten, kann man wohl für 30-50€ nicht allzu hohe Erwartungen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – semiprofessioneller Hobbyfotograf digital und analog

Scheint durchaus möglich, damit gute Aufnahmen hinzukriegen, aber so olle Objektive haben oft chromatische Aberrationen und Verzeichnungen, darüber muss man sich im Klaren sein:

Search: Beroflex 500mm | Flickr

Beroflex -5�- 500mm f/8 (mflenses.com)

Zudem solltest du eine Kamera haben, die über Fokus Peaking verfügt. An einer DSLR durch den Sucher durch die Schärfe zu beurteilen ist immer etwas schwierig.

FischBruder
Fragesteller

Man muss halt Profi sein um das zu können..