Bernstein Waldschabe oder Deutsche Küchenschabe

Schabe - (Insekten, Ungeziefer)

3 Antworten

Ich vermute mal , es ist eine Waldschabe ?! Weil die deutsche Schabe etwas anders aussieht , siehe Link . http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Deutsche-Schabe-Blattella-germanica.htm

JWhickmankned
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gehört auf jeden Fall zur Unterfamilie der Waldschaben (Ectobiinae).

JWhickmankned
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Küchenschaben siehst du nicht bei Licht, es sei denn du hast einen so starken Befall, daß im Dunklen kein Platz mehr ist. Das ist sicher eine Wald-oder Bernsteinschabe, die sieht man bei Tageslicht´, sie scheuen es nicht, im Gegensatz zu Kakerlaken. Also, alles, was bei Licht fleucht ist normalerweise keine Kakerlake. Ich hatte gestern auch eine Bernsteinschabe zu Besuch, direkt unter der Schreibtischlampe.