Berlin vs Paris vs Hamburg?

2 Antworten

Ich finde Hamburg. Alleine schon wegen dem Charakter der Hamburger. Einfach nur geil. Ebenfalls toll an Hamburg ist die Weltoffenheit und die gute Luft durch die Elbe und Natur wenn man bisschen außerhalb ist.

Zerbombte Städte mit Wiederaufbau nach 1945 können nicht schön sein. Sie haben ihre Seele verloren. Schöne Stellen gibt es: Einige Ecken auf der Museumsinsel in Berlin oder der Grunewald beim Brückemuseum etc.

Wenn ich alte Fotos von Berlin, Hamburg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt sehe, könnte ich ...

Paris ist in gewissem Sinn schön: großartig, prächtig, imposant, auch elegant. Nicht romantisch oder liebenswürdig.

Topotec  21.11.2017, 18:49

Schönheit von Städten hat ja nicht unbedingt nur was mit Gebäuden zu tun, es ist eine Symbiose aus Gebäuden und den Menschen, die das Leben in die Stadt tragen!