Bericht über einen Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer schreiben?

1 Antwort

Im Bericht musst du eine Einleitung, Hauptteil und Schluss haben. In der Einleitung fängst du an kurz und knapp zu schreiben und die W-Fragen zu beantworten Wer, Was, Wann und Wo aber alles kurz und knapp. Danach geht es weiter mit dem Hauptteil und gehst du nochmal mit dem W fragen Wie und warum ein und beschreibst dann alles genauer und gehst tiefer in den "Unfall" rein. Zum Schluss schreibst du einfach noch was die folgen davon sind