Bericht einer gesendeten Email zum Nachweis?

2 Antworten

Um was für einen Vertrag handelt es sich denn? Das wäre ganz hilfreich zu wissen. Einen Arbeitsvertrag beispielsweise kann man nicht per Email kündigen, sondern nur in Schriftform (Email ist Textform, aber keine Schriftform).

Meine Frage, wir kann ich den beweisen, dass die Mail gesendet wurde, gibt es dazu einen Bericht, den ich anfragen kann?

Schau in deinem Postausgang nach.

schnipnecks
Fragesteller

diesen vertrag kann man mit Mail kündigen, da die Firma mir gesagt hat, dass ich einen SMTP Serverbericht besorgen soll von der Mail. Diesen Bericht kann ich einfach nicht kriegen. Ich hab mich schon bei Outlook gemeldet. die können mir nicht helfen

DarthMario72  06.02.2018, 09:31
@schnipnecks

Um was für einen Vertrag handelt es sich denn? Handyvertrag, Arbeitsvertrag, Kreditvertrag? Nur weil die Firma sagt, dass das geht, muss das noch nicht heißen, dass das tatsächlich so ist.

Lassen die AGB der Firma eine Kündigung per Mail zu?

Das du die Mail abgeschickt hast, ist noch kein Beweis dafür, dass sie auch angekommen ist.

Hättest die Mail mit Zustell- und Lesebenachrichtigung verschicken müssen und diese dann vorweisen können.

DarthMario72  05.02.2018, 16:54

Falls es sich bei diesem Vertrag um einen Arbeitsvertrag handeln sollte, kann man diesen nicht per Email kündigen.