Bereuen?

6 Antworten

Von mir aus gesehen, versuche ich vieles nicht zu bereuen sondern als Entscheidung anderer oder durch mir als Weg im leben zu sehen. Quasi wenn ich da mal wieder was bereue, versuche ich es so gut es geht, nicht mehr zu bereuen. Heißt ich bereue was und mein Mindset sagt, nein tu ich nicht, dann ist es auch so. Aber wiederum was zu tun, was man nicht getan hat zu bereuen, ist was anderes. Ich habe quasi mir eine wertvolle Option weggenommen, aufgrund sonstiger Lage. Da zu sagen, ist passiert muss ich damit leben ist schwerer, da ich weiß, dass es anders besser gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es eine ungenutzte Chance ist wo man nicht den Mut hatte es herauszufinden wie was wäre wenn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

vielleicht weil man nicht weiß wie es ausgegangen wäre

Wayne Gretzky (Eishockeyspieler) hat es mal auf den Punkt gebracht

You miss 100% of the shots you don’t take.

Du verfehlst/verpasst 100% der Torschüsse, die Du nicht machst.

Weil uns nachher bewusst wird, dass unsere Angst etwas zu riskieren nicht gerechtfertig war.

Kann ich nicht bestätigen, ich hab Dinge die passiert sind deutlich mehr bereut.