Bereits gekauft Bücher auf Kindle übertragen?

3 Antworten

Ich habe jetzt nochmal ausgiebig gegoogelt und in Erfahrung gebracht, dass es das Matchbook Programm von Amazon gibt, bei dem man zu dem gebundenen Buch eine stark vergünstigte Variante des E-Books dazu bekommt.

Wirklich super, allerdings aktuell nur in den USA erhältlich. Kann man zwar auch hier bestellen aber es gibt eben keine deutsche Bücher. Schade aber auch verständlich. Trotzdem hoffe ich, dass das Matchbook Programm in absehbarer Zeit auch nach deutschland kommt.

lady62  02.01.2016, 12:56

Das wäre super, ja.. wäre ich auch gleich dabei.

"Kindle Matchbook", also ein "Rabatt auf die Ebook-Ausgabe, wenn man das gedruckte Buch bereits gekauft hat" gibt's bislang nur in den USA.
Eine Umsetzung in Deutschland ist aktuell nicht geplant.
Grund dafür ist sicherlich die in Deutschland geltende Buchpreisbindung,

Wenn das wirklich so wäre dann würde Amazon ja einen riesen Verlust machen, kann ich mir nicht vorstellen das es das gibt.

Falls es das doch geben sollte, gib mir bitte Bescheid.

Interpin
Fragesteller

Das ist wahr, ich hatte allerdings nur mal mit etwas Hoffnung einen Google Versuch gestartet und da diesen einen Artikel gefunden und hoffe nun, dass da vielleicht was wahres dran sein könnte. :/