Bereitet sich Indien auf einen Genozid an Muslimen vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indien selbst bestimmt nicht , aber tagtäglich kommt es zwischen Hinduistischen und Muslimischen Community zu Auseinandersetzungen. Schuld an diesen Auseinandersetzungen sind beide gleich , sei es Muslime die Hinduistische Feste sabotieren oder diese mit Steinen bewerfen oder aber Hindus die Muslimische Feste sabotieren. Man muss aber sagen das Hindus , Muslime und andere Gruppierungen im Süden Indiens in Harmonie leben. Da fragt man sich natürlich wieso es im Süden läuft aber im Norden zu Auseinandersetzungen kommt.

Einer der Gründe könnte auch sein dass radikale Islamische Gruppierungen eher im Norden vorzufinden sind , vielleicht durch den Einfluss Pakistan. Auch kommt es immer wieder zu Protesten von Muslimen im Norden , wenn das Land nach dem Gesetz handelt aber Muslime davon betroffen sind.

Z.B. wurde erst letztens Illegale Gebäude die von Muslimen besetzt waren , geräumt und dann gab es viel Gebrüll seitens der Muslime , da diese jeden Akt die Muslime betreffen als ein Akt gegen den Islam werten, egal ob diese richtig sind und nach dem Gesetz gehandelt wird. Zu diesen Protesten kam es nicht , als ein hinduistischer Tempel von dieser Räumungsaktion betroffen war. Da sieht man die Doppeldeutigkeit. Da kann ich die steigende Konfliktbereitschaft der Hindus nachvollziehen.

Ein weiterer Grund wäre unteranderem dass Minderheiten in Pakistan oder Bangladesh , sei es Hindus , Sikhs oder Christen oftmals Opfer von roher Gewalt werden . Nur weil sie einen anderen Glauben haben.

Siehe dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=UfoYXlSM0N8&list=PL6Wkibz5MxDTq5S4352p96DVzqvuUW3Fy&index=242&t=191s

Der ultranationalistischen bis faschistischen Hindu Partei ist dazu zutrauen. wäre nicht das erste Mal in der Geschichte des Subkontinentes.

problematisch ist natürlich dass Pakistan und Indien jeweils atommächte sind

Die Verfolgung der Muslime gibts dort schon. Aber ich denke nicht, dass es zu einem Genozid kommen wird.

Christen werden übrigens auch verfolgt

Eher das Gegenteil. Es sind die Islamisten, die die hinduistische Kultur ausgerottet haben, und über Jahrhunderte unter der islamistischen Ideologie litten. Den die Moslems wollten die Hinduisten nicht akzeptieren! Sie nahmen sich frecherweise das Recht den Hindu vorzuschreiben, wie er zu leben hat.