Könnt ihr das bitte rechnen?Berechne die Seiten und Winkel de rot markierten Dreiecks im Quader und die Höhe h?

2 Antworten

Du hast einen Quader, der dir die Möglichkeit gibt, um rechtwinklige Dreiecke daraus zu machen, um so auf die Lösung des inneren Dreiecks zu kommen.

Stell genauere Fragen, wir werden für dich nicht die ganze Aufgabe rechnen. Die Trigonometrie und den Satz des Pythagoras, sowie etwas räumliches Denken brauchst du.

Ja, wahrscheinlich schon.