Beobachten beim essen

5 Antworten

Okay, das kann man so oder anders sehen. Du hättest auch einfach ein Gespräch anfangen können, mit einem freundlichen "was gucksch´ du?". Mich stört es jedenfalls nicht, wenn mich jemand beim Essen anschaut. Natürlich kann es auch unangenehm sein, wenn einen fixierende Blicke treffen.

vielleicht ist es normal für sie. jeder mensch isst anders :P

Angii13
Fragesteller

aber man fühlt sich dann voll beobachtet und es stört einfach nur

Sie haben ein Problem mit Ihrer persönlichen Souveränität. Das müssen Sie lösen! Es gibt nämlich noch viel interessantere Situationen, in denen Sie angeschaut werden, die sind meist viel schöner. Die dümmste Variante wäre, wenn Sie es lernen, dies als Kompliment aufzufassen. Üben Sie es einfach. Und bitte nichts dazu sagen, nur denken. "Wie schön, dass ich beoachtet werde...". Niemand beobachtet eine uninteressante Person.

Angii13
Fragesteller

mir ist es aber unangenehm wenn ich beobachtet werde

gh7401  07.08.2012, 21:54
@Angii13

Das ist Ihre persönliche Souveränität. Lernen Sie in Ihrem eigenen Interesse, damit umzugehen. Sie werden im gesamten Leben ständig beobachtet (wenn Sie Glück haben). Persönlich beobachte ich immer wieder, wie aktive Mitglieder in einem Sportverein ein völlig offenes Verhältnis Entwickeln. Vielleicht sollten Sie sich sportlich betätigen?

Ich nehme mal an, ihr habt Euch beim Essen unterhalten. Wenn mir jemand beim Essen etwas erzählt, das Aufmerksamkeit erfordert, dann höre ich zu und gucke die Person an und esse nicht weiter. Das empfinde ich als normal. Wenn man natürlich schweigt und jemand guckt nur auf mein Essverhalten/Tischmanieren, ist das eher befremdlich. Allerdings haben manche Leute Manieren, die "faszinierend" sind... da kann man gar nicht weggucken...

Angii13
Fragesteller

sie meint sie sucht sich einen Punkt wo sie immer hinguckt..und der Punkt bin dann wohl immer ich. ANNORMAL !!:DD Wenn man dann noch nur einen punkt die ganze zeit anguckt..