Benzin Geschmack im Mund

4 Antworten

Kann es sein, dass du durchs tanken, Benzin an die Hand bekommen hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benzin im Eis ist. Ruf einfach mal im Krankenhaus an und frag ob du kommen sollst oder ob es ungefährlich ist. LG

hallo,

das ist Benzol C6H6:

pharmakologische Wirkung:

Akute Toxizität: Wirkungen auf das zentrale Nervensystem (ZNS), in schweren Fällen Bewusstlosigkeit und Tod infolge Atemlähmung; außerdem plötzliche Todesfälle nach kurzer Phase von Hyperaktivität, vermutlich durch Herzstillstand.

Chronische Toxizität: Knochenmarksschädigungen bis hin zu aplastischer Anämie (verminderte Zellbildung im Knochenmark), Beeinträchtigungen des Immunsystems, Blutbildveränderungen, gentoxische Wirkungen (Chromosomenschäden). Benzol zählt zu den erwiesenermaßen für den Menschen Krebs erzeugenden Stoffen; epidemiologische Studien erbrachten eindeutige Zusammenhänge zwischen beruflicher Benzolexposition und dem Auftreten von Leukämien und Lymphomen. Im Tierversuch führt Benzol auch zur Entstehung von Tumoren in anderen Geweben und Organen. Der Krebs erzeugenden Wirkung gehört das Hauptaugenmerk bei der Bewertung der Exposition des Menschen durch Umweltbelastungen mit Benzol

Aber ein verunreinigtes Eis ist unbedenklich!

mfg

woher weißt du wie benzin schmeckt? ist meines wissens nach nicht so gesundheitsfördernd. Guck halt das du dir den mund gut ausspülst und viel wasser trinkst

Was hat Benzin im Eis zu suchen? Vielleicht mal reklamieren. Packung aufheben und damit zu einem Arzt gehen.