Benutzt ihr noch Floppy Disks?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 73%
Ja 18%
anderes 9%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Hin und wieder mal ja. Aber nicht produktiv, denn dafür sind sie einfach nicht mehr geeignet. Nur haben wir noch einige daheim herumfliegen, auch mit Games darauf und eine Reise in die Vergangenheit kann auch mal Spaß machen.

Wenn ich am Ende aber für die Floppy Disk oder meine alten HDDs keine Verwendung mehr finde, dann mache ich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Oym7B7YidKs
Kleiner Spaß am Rande.

David2002D
Fragesteller

Das da unten habe ich schon mal gesehen ist irgendwie voll geil

Riecht nach einem Raspberry pi Projekt xD

Ja

Ja, wir haben letzte Woche gerade wieder Daten von 1,44MB Disketten gerettet... Da haben wir auch so 2 - 3 Anfragen pro Jahr.

5 1/4" Disketten habe ich lange nicht mehr gesehen aber 100MB ZIP Disketten bekommen wir ebenfalls 1 - 2 Mal pro Jahr zur Datenrettung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ich habe noch ein USB-Floppy-Disk-Laufwerk (natürlich 3,5") und habe dies vor nicht all zu langer Zeit zusammen mit einem älteren Netbook tatstächlich benutzt. Zudem habe ich noch einen Bestand von ca. 30 3,5"-Disks.

Ja

Hallo

Viele alte Spiele die auf meinem Amiga laufen, lassen sich nur von Floppy Disketten starten und können nicht auf der Festplatte installiert werden.

mfG computertom

Ja

Aber nur noch als Kühlschrankmagneten, ich habe keine Disketten mehr auf denen in irgendeiner Form Daten liegen, ganz zu schweigen von einem passenden Laufwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung